Schulleben

2022 Ausflug auf den Bauernhof

Am Mittwoch machten wir (die Klassen 5, 6 und 7) uns bei kaltem aber schönem Wetter auf den Weg durchs Dorf zum Bauernhof Maurer. Frau Mauerer empfing uns im Hof und gab uns eine kleine Einführung die Aufgaben auf dem Hof. Die Kühe begrüßten uns im Kuhstall mit lautem Muhen. Dort durften wir die Kühe füttern, fegen und Kühe ohne Hörner streicheln. Das war eine tolle Erfahrung!
Auch die Hühner durften wir füttern und bei den Schweinen in den Stall schauen. Zum Abschluss hatte uns Frau Maurer einen kleinen Snack mit selbstgemachter Butter vorbereitet! Vielen Dank an Frau Maurer und die Tiere für die spannenden Informationen und den genialen Empfang! Die Klassen 5,6,7 und ihre Lehrer

2021 Adventskränze binden

Inzwischen ist es schon Tradition, dass die Schüler der Hauptstufe vor Beginn der Adventszeit einen Advents- oder Türkranz selbst binden und schmücken. Hierfür erhalten wir von der Gemeinde Tannenreisig und die Schüler bringen das Material zum Schmücken mit. Vielen Dank dafür!
Das Adventskranzbinden und -schmücken ist jedes Jahr eine tolle Aktion und die Schüler zeigen hierbei großes Engagement, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick.
Auch in diesem Jahr sind wieder einzigartige Advents- und Türkränze entstanden, auf die die Schüler sehr stolz sein können!